Öffentliche Versammlung des SPD-Ortsvereins am 22.11.2010

Wir treffen uns am Montag, 22.11.2010, um 19 Uhr im Reriker Rathaus und zwar wegen der gleichezeitigen Sitzung des Tourismusausschusses im kleinen Sitzuungsraum. Worum geht es diesmal?

• Zu Beginn gibt es ein paar persönliche Eindrücke vom kürzlich stattgefundenen Castortransport ins Wendland und das natürlich in Hinblick auf das, was unserem Land in wenigen Wochen und dann noch einmal im Frühjahr erst noch bevorsteht, nämlich Castoren mit westdeutschem Atommüll durch unser Land. Wir überlegen, ob wir uns das gefallen lassen wollen oder etwas dagegen tun werden. Informationen unter: den Widerstand gegen die Atommülltransporte im November 2010 nach Gorleben und Lubmin.
  • Wir setzen ein paar Themen fort, die wir auf der letzten Ortsvereinsversammlung am 11. Oktober 2010 angeschoben haben. Wir wollen uns einmischen beim künftigen SPD-Landesregierungsprogramm und zwar weil wir der Ansicht sind, die SPD in MV muß sich wieder klar zu einem Zweiten Arbeitsmarkt bekennen. Interessanterweise bekamen wir in der Zwischenzeit diesbezüglich Schützenhilfe vom Juso-Landesverband, der ebenfalls die Notwendigkeit sieht. Es geht nun darum, das gut zu formulieren und auf den Weg zu bringen. Mit hinein ins Regierungsprogramm soll auch noch ein Punkt zur besseren Finanzausstattung von Kommunen.
  • Dann hatten wir ein paar Anträge formuliert, die wir auf dem Fusionsparteitag der Kreisverbände Bad Doberan und Güstrow einbringen wollen. Sein Termin sollte im November sein, ist nun allerdings auf den 15. Januar 2011 verschoben worden und es wird eine Mitgliedervollversammlung werden. Dafür bekommen alle Mitglieder noch rechtzeitig ihre persönliche Einladung und wir haben auch noch etwas Zeit für unsere Anträge. Und natürlich besprechen wir wieder die aktuellen Geschehnisse aus Rerik, Kröpelin und Umgebung.
  • Zum Ende besprechen wir den organisatorischen Feinschliff unserer Weihnachtsfeier am 10. Dezember 2010. Eine schriftliche Einladung geht an alle Mitstreiter aus unserem Postverteiler.

Eingeladen sind die Mitglieder des Ortsvereins, die parteilosen Mitstreiter in den Stadtvertretungen und Ausschüssen Reriks und Kröpelins, sowie alle Freunde der Sozialdemokratie.

avatar

Über Thomas Wendt

Fraktionsvorsitzender der SPD in der Stadtvertretung Kröpelin, 2005 - 2012 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Rerik Salzhaff Kröpelin
Dieser Beitrag wurde unter Ortsverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

*